Rückblick und Ausblick nach dem ersten Vereinsjahr

Anlässlich der ersten Generalversammlung des Vereins Dorf Grengiols, der damit sein einjähriges Bestehen feiern konnte, blickte der Vorstand zurück auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Höhepunkte waren die Organisation einer 1.-August-Feier auf dem Dorfplatz, aber auch das Treffen mit den örtlichen Vereinen, um über aktuelle und künftige Aufgaben zu diskutieren.

Im Anschluss an die GV legte Monika Holzegger als Projektleiterin des Dorfhotels den Stand der Arbeiten dar. Insbesondere verwies sie auf das laufende Vorprojekt, bei dem für die beiden in erster Priorität ausgewählten Gebäude (Haus Grengierstube und Haus Bettlihorn) mögliche Raumkonzepte erarbeitet wurden. Anhand von Skizzen und einem Modell zum Restaurant konnte die Projektleiterin erste Ideen zur angedachten Umsetzung präsentieren.

Während des Aperos entstand eine angeregte Diskussion... begleitet von Fotos und filmischen Mitschnitten von den bisherigen Grengier Dorffesten in den Jahren 1979 und 1999, denn der Vorstand des Vereins hofft auf eine Neuauflage in 2019.

Zurück